Ben Mezrich als Autor bei Showtime Serie „Billions“

Dem einen oder anderen dürfte der Name Ben Mezrich bestimmt bereits geläufig sein. Einigen vielleicht aufgrund seiner Bücher wie z.b. „Bringing Down the House“ bzw „Accidental Billionaires“, die sogar verfilmt wurden. Ersteres in den Zocker Thriller „21“ und zweites in den Film „The Social Network“, wo man den Aufstieg von Mark Zuckerberg zu sehen bekam. Crypto Enthusiasten wird Mezrich eher mit seinem Buch „Bitcoin-Milliardäre: Eine wahre Geschichte über Genie, Verrat und Genugtuung“, wo die Winklevoss-Zwillinge Tyler und Cameron im Mittelpunkt standen. Jetzt geht Ben Mezrich unter die Autoren bei TV Serien und wirkt zum ersten Mal bei der Showtime Serie „Billions“ mit, wo er Folge 3 der aktuellen Staffel 5 geschrieben hat. Und wie soll es anders sein, geht auch auch in der Episode um Bitcoin, was wir von Bitmagazin.com toll finden!

Folge 3 „Beg, Bribe, Bully“ in Billions Staffel 5 von Ben Mezrich

Die Showtime Serie „Billions“, wo sich Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Damian Lewis) mit dem US-Anwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) bekriegt kommt das Thema Bitcoin und Kryptowährungen immer wieder einmal vor, was von BTC Fans natürlich immer gefeiert wird. Kryptowährungen kämpfen nach wie vor um Legitimation und Anerkennung im Mainstream und hier leistet die US-Serie Billions Bitcoin definitiv einen Bärendienst.

Jetzt durfte Ben Mezrich als Autor bei Showtime Serie mitwirken und hat die gesamte Folge „Beg, Bribe, Bully“ als Autor verfasst. Und war es naheliegend, dass Bitcoin in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielen würde. Auf Twitter kündigte das Mezrich schon vor der Veröffentlichung der 3. Folge der 5. Staffel an:

„Billions an diesem Sonntagabend … ich sage nicht, dass es definitiv Bitcoin vorkommen wird … ich sage nur, dass ich zufällig die Episode geschrieben habe … ich meine, ich sage nur …“

In der Folge legt der Sohn von Bobby Axelrod, Gordie, mit seiner illegalen Bitcoin-Minenfarm die Stromversorgung der Universität sowie der ganzen Stadt lahm, wo ihm der einflussreiche Vater zur Hilfe kommen und ihn aus der Patsche befreien muss.

Bitcoin nicht das erste Mal bei Billions in der Staffel 5 dabei

Doch Folge 3 „Beg, Bribe, Bully“ war nicht die erste Folge der neusten Billions Staffel, wo das Thema Bitcoin zur Sprache kam. Schon in der Auftaktsfolge „The New Decas“ kam Bitcoin vor, als Chuck Rhoades auch eine Bitcoin Mining Farm hat auffliegen lassen. Ähnlich wie der Sohn war auch der Vater in illegalen Mining Aktivitäten verwickelt. In der Folge 1 wurde auch die Legitimation von Bitcoin als Wertspeicher / Wertanlage in Frage gestellt, wie man an dieser Szene sehen kann:

Dieser Tweet wurde von Crypto Größen wie unter anderem Binance CEO CZ Changpeng Zhao gefeiert und weiter geteilt. Unter dem Hashtag „Adaption“, auf Deutsch „Adaptierung“.

Jedes Mal, wenn Bitcoin im Fernsehen oder Rundfunk erwähnt wird, wird indirekt Werbung für die beliebteste Kryptowährung gemacht und man kann davon ausgehen, dass es immer wen geben wird, der das digitale Asset noch nicht kennt und sich wegen der Billions Episode schlau macht. Auch die Simpsons bezogen sich in einer im Februar ausgestrahlten Folge auch auf die Welt der Krypto- und Blockchain-Technologie, wo niemand geringerer als Jim Parson als Simpson erklärte, was Kryptowährungen sind. Und jedes Mal, wenn Bitcoin in einer namhaften TV Serie oder bekannten Kinofilm erwähnt wird, gibt es einen Preisanstieg. So konnte der BTC Preis bei der Ausstrahlung der Billions Folge den Preis von 10000 Dollar behaupten!

Auch die Ansprache von Bobby Axelrod (Damian Lewis) vor den Studenten weckte Erinnerungen an die legendäre Ansprache von Gordon Gekko im Film „Wall Street“, welche von den Serien Fans (z.b. hier und hier) auch gewürdigt wurde!

Mehr zur Billions Episode 3 „Beg, Bribe, Bully“ kann man hier auf dem Wall Street Journal sowie hier auf bostonglobe.com nachlesen.

Bitcoin minen oder doch lieber kaufen?

Bitcoin minen ist alles andere als illegal, solange Sie natürlich für den verbrauchten Strom bezahlen, im Gegensatz zu Bobby und Gordie Axelrod, die ihr BTC Mining auf illegale Art und Weise mit Strom versorgt haben. Doch der Aufwand steht zu keinem vernünftigen Gleichgewicht zum Ergebnis und Sie müssen sehr aufpassen, damit Sie am Ende nicht mehr für Ihren Strom bezahlen, als das was die berechneten Bitcoin Blöcke bzw BTC wert sind. Deswegen raten wir von Bitmagazin.com gerade Einsteigern und Neulingen bei Bitcoin diese einfach über eine bekannte Börse wie Bitpanda oder Binance zu kaufen. Bitcoin kaufen ist auf beiden Plattformen wirklich super einfach und sie benötigen kein technisches Know-How und können die BTC direkt in Ihrem Online Wallet verwahren. Weiters ist eine Anmeldung kostenlos, deswegen zögern Sie nicht und holen Sie sich Ihr gratis Online BTC Wallet!

Uns von Bitmagazin hat die neuste Folge von Billions sehr gut gefallen und als BTC Hodler hoffen wir natürlich sehr, dass das Thema Bitcoin und Kryptowährungen noch öfters in der aktuellen Staffel thematisiert wird. Was sagen Sie zur Folge? Ist das der Weg, um Bitcoin in den Mainstream zu bringen? Wir würden uns über Ihre Meinung dazu sehr freuen!

Share

You may also like...