Bei Binance wird BUIDL wirklich gross geschrieben und es gibt wirklich jede Woche viele Neuigkeiten, die CEO Changpeng Zhao (CZ) immer gerne auf seinem Twitter Kanal verkündet. Nachdem man erst vor kurzem die Übernahme von CoinMarketCap bekannt gab, gibt Changpeng Zhao nun eine Partnerschaft mit dem Browser Brave bekannt, die ihre Kryptowährungsfunktionen durch die Integration von Binance erweitert. Damit können Brave Benutzer Krypto-Assets direkt auf der neuen Registerkarte kaufen, handeln und empfangen.
„Brave Software, Hersteller des innovativen Brave-Browsers, der Datenschutz mit einer Blockchain-basierten digitalen Werbeplattform kombiniert und Binance, das globale Blockchain-Unternehmen hinter der weltweit größten Krypto Exchange nach Handelsvolumen und Nutzern, haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben, die es Brave-Browsern ermöglicht Kryptowährungs-Assets nahtlos über Binance handeln.“
Was ist Brave Browser? Was ust der Unterschied zu Chrome und Firefox?
Der Webbrowser von Brave Software basiert auf einem ungewöhnlichen Geschäftsmodell: der Browser entfernt Anzeigen von Websites, ersetzt sie durch eigene Anzeigen und ermöglicht es Benutzern, Geld an Websites zu senden, die ihnen gefallen und die sie unterstützen möchten. Brave eliminiert weiters auch alle Anzeigen-Tracker, die oft winzigen Seitenkomponenten, die Werbetreibende und Website-Publisher bereitstellen, um Benutzer zu identifizieren, damit sie wissen, welche anderen Websites diese Benutzer besuchen oder besucht haben. Tracker werden von Werbenetzwerken verwendet, um Produkte anzuzeigen, die denen ähneln, die gekauft oder nur in Betracht gezogen wurden. Dies führt dazu, dass die gleiche Anzeige dauerhaft angezeigt wird, unabhängig davon, wo man navigiert.
Brave hat im Browser eine eigene Cryptocurrency Wallet integriert. Die dort unterstützte Kryptowährung ist Basic Attention Token (BAT), welche den Benutzern die Möglichkeit gibt, an Websites zu spenden, indem sie ihnen BAT senden. Benutzer können in BAT auch durch Anzeigen von Anzeigen belohnt werden.
Der Privacy Ansatz wird auch von Changpeng Zhao (CZ) in seinem Tweet hervorgehoben:
Sorry, #Bitcoin isn't free. (no, it's not going to zero)
Privacy is. You just have to install the @brave🦁 browser.
Protect yourself.
— CZ Binance 🔶🔶🔶 (@cz_binance) April 10, 2020
Was bringt die Zusammenarbeit zwischen Brave und Binance?
In einer kommenden Version wird Brave viele andere Kryptowährungen außerhalb von BAT unterstützen, wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und viele weitere. Wenn man im Brave Browser eine neue Registerkarte öffnen, wird unter dem Widget „Brave Rewards“ ein neues Binance-Widget angezeigt. Es lässt sich direkt in Binance.com und Binance.us in den USA integrieren.
Bei der Binance Integration handelt sich nicht nur um eine Web-Einbettung, sondern um ein natives Widget, welche auf die API von Binance zugreift. Wenn Sie nun Brave mit Ihrem Binance-Konto verbinden, ruft Ihr Browser natürlich Daten von Ihrem Binance-Konto ab, womit Sie dann beispielsweise Ihr Binance Guthaben anzeigen lassen können.
Mehr Infos zur Partnerschaft zwischen Binance und Brave.com
Weitere Infos zur Partnerschaft zwischen Binance und Brave.com finden Sie hier auf Brave.com bzw Binance.com sowie auf techcrunch.com bzw hier auf coindesk.com. Wir von Bitmagain.com begrüßen die Partnerschaft und sind gespannt, wie sich diese Zusammenarbeit in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird. Auf jeden Fall ist Binance unter der Führung Changpeng Zhao sehr bemüht, die Massenadaption von Krypto weiter voran zu treiben. Wer den Brave Brower probieren möchte, kann sich diesen hier auf Brave.com downloaden!
P.S: Wenn Sie noch keinen Binance Account haben, können Sie hier einen kostenlos eröffnen! Verwenden Sie die Weiterempfehlungs-ID K8F6S6Z3 von Bitmagazin, dann bekommen Sie sogar auf Lebenszeit 10% Rabatt auf alle Gebühren!