Auch wenn man durch die viele Berichterstattung den Eindruck hat, dass sich Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin durchgesetzt hat, ist leider bis heute eher das Gegenteil der Fall. Bitcoin und andere Kryptowährungen haben nach wie vor noch ein Nischen-Dasein, auch wenn immer mehr Unternehmen Interesse daran zeigen, Bitcoin und Co zu unterstützen und eine Massenadaption, also eine Verbreitung unter den Endkonsumenten voranzutreiben. Auch für 2020 ist das Ziel der Krypto-Industrie, mit bereits etablierten Player und Unternehmen zusammen zu arbeiten und die Verwendung von Blockchain Projekten und Technologie voran zu treiben. Hier fällt ein Unternehmen aus Südkorea positiv auf, nämlich Samsung!
Samsung Blockchain auf den neuen Smartphones
Samsung könnte Berichten zufolge bald einer der größten Pioniere für die Einführung von BTC, Krypto und Blockchain werden. Während sich BTC-Händler und -Investoren auf die bevorstehende BTC-Halbierung konzentrieren, die im Mai stattfinden soll, will Samsung Berichten zufolge die Macht von BTC, Krypto und Blockchain in die Hände der Menschen legen und damit den Endkundenmarkt endlich vertraut machen. Wie sich Samsung das ganze vorstellt, kann man in diesem kurzen Youtube Video sehen, welches Samsung vor einigen Monate bereits hochgeladen hat.
Forbes stellte fest, dass Samsung, welches für 19% des weltweiten Smartphone-Umsatzes ausmacht wird, im vergangenen Jahr laut Daten-Website Statista fast 300 Millionen Telefone verkauft hat. Die neueste Galaxy 7-Smartphone-Reihe, zu der die neuen Flaggschiffe S20, S20 + und S20 Ultra zählen haben alle bereits ein integrierte Wallet für Blockchain Projekte.
„Wir haben einen sicheren Prozessor entwickelt, der Ihre PIN, Ihr Passwort, Ihr Muster und Ihren privaten Blockchain-Schlüssel schützt“
Samsung wird so still und leise zu einem wichtigen Bitcoin-, Krypto- und Blockchain-Player und könnte der Industrie dabei helfen, endlich beim Endkunden anzukommen und eine Verwendung von Blockchain Projekten voranzutreiben. Einen interessanten Artikel dazu kann man hier auf Forbes.com nachlesen.
Werden andere Big Player Samsung folgen?
Die Blockchain Technologie wird sich bestimmt durchsetzen, daran gibt es keine Zweifel mehr. Inwiefern sich Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Ripple und Tron als Wertanlage bzw Zahlungsmittel im Alltag etablieren können, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen. Dass Unternehmen wie Samsung dies nun unterstützen kann auf jeden Fall als wichtiges Zeichen gewertet werden. Wenn Sie Interesse am Samsung Smartphone mit dem integrierten Wallet besitzen, finden Sie weitere Informationen hier auf Samsung.com. Justin Sun hat bei seinem Treffen mit Warren Buffett dem Investor zwei Samsung Galaxy Fold Smartphones geschenkt, welches bereits mit Tron und Bitcoin aufgeladen war.